Mitmachen / Spenden / Unterstützen

Eigene Aktionen organisieren: Infostände, Verkehrswendeaktionen

Hier kannst du dich beteiligen:

Wenn es draussen wieder etwas wärmer wird, wollen wir einsteigen in die Thematisierung der Verkehrswende in Hessen. Bis zum Sommer läuft ein Volksbegeheren, für das Unterschriften gesammelt werden. In Kaufungen wollen wir neben dem Ausbaustopp der #KeineA44 die Verkehrswende mit Infotischen voran bringen. Wenn du Lust hast mit zu machen, dann melde dich bei uns unter: info@keineA44.de

„Du bist von der Verkehrswende Hessen überzeugt und hast Lust auch andere davon zu begeistern? Du hast keine Probleme auch fremde Menschen anzusprechen und über unser Anliegen zu informieren und sie mit guten Argumenten zu überzeugen? Du magst es, gemeinsam mit deinen Mitstreiterinnen in deiner Stadt oder in deiner Gemeinde an belebten Orten präsent zu sein und bei Passantinnen um Unterschriften für das Verkehrswendegesetz Hessen zu werben? Dann bist du bei uns goldrichtig.“

Zitat von der Seite: https://verkehrswende-hessen.de/mitmachen/

Auf der homepage könnt ihr euch unter „downloads“ Infoflyer zu den Themen: Trinkwasser in Kaufungen („Wir lassen uns das Trinkwasser nicht abgraben!“) und zur Verschlechterung des Radwegenetzes („A44 vermessen und die Radwege vergessen!“) herunterladen und gerne verteilen.

Oder auch:
Eigene Aktionen organisieren: Infostände, Verkehrswendeaktionen
Bekannte ansprechen, Flyer verteilen, Plakate malen und aufhängen
Die eigene Meinung sichtbar machen, Fahnen raushängen
Spenden oder einfach mal nachfragen, wo Unterstützung benötigt wird

Wir sind eine offene Gruppe, bei der alle mitmachen können. Bring dich ein und sorge für eine nachhaltige Veränderung in der Klima- und Verkehrspolitik!
Wir schaffen Öffentlichkeit gegen den Bau der A44 im Lossetal.

Ja, gerade in Corona-Zeiten ist es schwierig, sich persönlich zu treffen und zu koordinieren.Gleichzeitig ist es wichtig, Position zu beziehen und diese nach aussen zu transportieren: Wir wollen #KeineA44!

Wir rufen auf, den Rechtshilfefonds des BUND zu unterstützen. Dort werden Gelder für aktuelle Gutachten und für eine spätere Klage gegen den Bau der A44 in Kaufungen gesammelt:

Spendenkonto – BUND Hessen
Stichwort: A44 Rechtshilfefonds
Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE46 5005 0201 0000 3698 53
BIC: HELADEF1822